Tierrettung

Wir sind gegen unkontrollierte sowie gegen übertriebene Vermehrung und Züchtung von Tieren, aber auch gegen das Töten von gesunden Heimtieren jeglichen Alters.

Tierrettungswagen

Mit unserem durch Spendengelder finanzierten Tierrettungsfahrzeug sind wir rund um die Uhr im Einsatz. Hilfe wird inzwischen aus dem gesamten Kreis Unna angefordert und im Rahmen des Möglichen geleistet.

Dieses Fahrzeug ist für Notfälle ausgerüstet und wird von unseren geschulten ehrenamtlichen Helfern gefahren.

Was tun im Notfall?

Haben Sie ein Tier gefunden, melden Sie das dem Ordnungsamt. Falls dies nicht möglich ist, informieren Sie uns bitte zwischen 8 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0177 6030777, ansonsten verständigen Sie die Feuerwehr.

Bei akuten Tiermissständen wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Tierschutzverein.